Freitag, 14. Oktober 2016

420fables

Hab' gestern Abend durch Zufall eine tolle Quelle für Inspiration gefunden: 420fables

Grundsätzlich geht es dabei einfach nur darum 4 Minuten und 20 Sekunden lang zu schreiben, was einem grad so in den Sinn kommt, egal wie wenig Zusammenhang dabei entstehen mag. Keine Ahnung wieso, aber irgendwie war es befreiend, dieses erste fable zu schreiben, deshalb hab ich gleich noch ein Zweites, und ein Drittes geschrieben. Immer nur mit einem Stichwort als Ausgangspunkt. Wobei das dritte fable mit dem Stichwort "Papierverschwendung", (danke nochmals dafür Jintaro) wohl eher als "Griff ins Klo meines Verstandes" abzustempeln ist.

Man muss nicht unbedingt mit einem Stichwort anfangen, man kann dabei auch einfach drauf losschreiben. Auch für die, die nicht selbst Texte verfassen, ist es eine tolle Möglichkeit den Geist "aufzuräumen" und vielleicht herauszufinden, was einen gerade am meisten beschäftigt.

Es dauert nicht lange, und wer weiß auf welche Ideen man stößt... Worauf wartest du noch?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen